Neu jetzt mit

PC und Internetzugang

siehe Sonstiges

Aktuelle Wettervorhersage für Schmalfelden

Geocaching

Neu

jetzt mit können Sie bei uns in die Welt des

GEOCACHING

einsteigen

Speziell auch für Kinder die Attraktion !!

Mit Mietgerät und vielen “Schätzen” in der nahen Umgebung

 

Auch in Deutschland fängt Geocaching an zu boomen. Geocaching, abgeleitet von Geo=Ortsbezogen und Caching=einen Schatz heben, ist eine GPS-basierte „Schatzsuche“ für jedermann.

Im Internet werden an zentraler Stelle die Koordinaten von versteckten Geocaches veröffentlicht. Der Schatzsucher macht sich mit seinem GPS dann auf die Suche.

Bei dem Schatz handelt es sich um nichts wertvolles. Meist besteht er aus einer Tupperdose mit Krimskrams.

Der Finder darf sich etwas aussuchen, sollte aber auch irgendetwas zurücklassen.

Es gibt auch mehrstufige Geocaches, bei denen (wie bei einer Schnitzeljagd) sich die Koordinaten des nächsten Punktes aus dem vorherigen Geocache ergeben, oder Aufgaben-Caches, bei denen der Sucher zum Teil komplizierte Berechnungen o.ä. durchführen muß, bevor er die Koordinaten erhält.

Der Finder kann sich später im Online-Logbuch des Caches eintragen, oder dort auch die Erfahrungen von Mit-Geocachern nachlesen.

Jeder GPS-Handy-Besitzer sollte Geocaching auf jeden Fall mal ausprobieren, es macht Riesenspass.

Doch Vorsicht, das Suchtpotential ist hoch. Schon nach wenigen erfolgreichen Cache-Herausforderungen will man nicht mehr davon lassen.....

 

Die zentrale Anlaufstelle im Internet ist http://www.geocaching.com

Deutsche Infos auch unter http://www.geocaching.de

Dort kann nach vorhandenen Caches gesucht werden, oder auch ein neuer, selbst versteckter Cache gemeldet werden.

Quelle : geocaching.de

 


[Home] [Lage] [Wohnung] [Preise] [Anreise] [Sonstiges] [Kontakt]

 Autor : Klaus Hahn             Letzte Änderung : 06/14/07

www.urlaubstage.de www.urlaubanbieter.com www.ferienexpress.de www.reisevista.de